Angelsportverein Fraulautern barrierefrei

Fischers Gruß Petri Heil,

mit Freude können wir berichten, dass die barrierefreien Angelplätze am Weiher 1 fertiggestellt sind.

In über 400 Arbeitsstunden unserer Mitglieder” wurden die Arbeiten durchgeführt.

Unser herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieser Anlage beigetragen haben.

Die Angelplätze werden wir im Rahmen eines Sommerfestes
des Vereins “PRO-Inklusionsschaukel e.V.” Saarlouis am Samstag, den 30. Juli 2022 ab 17.00 Uhr einweihen.

Bereits in den siebziger Jahren haben wir für zwei unserer behinderten Mitglieder 2 Angelplätze hergerichtet; inzwischen sind andere, gesetzliche Voraussetzungen zur Genehmigung solcher Plätze erforderlich, so dass wir die Plätze von Grund auf neu aufbauen mussten.

Ein Handycap, egal ob körperlich oder geistig, schränkt das Leben immer stark ein. Dies gilt auch für den Angelsport, bei dem es einige Hürden für Menschen mit Beeinträchtigung gibt. Neben fehlenden, geeigneten Angelspots ist hauptsächlich das Finden vorhandener, barrierefreier Angelplätze eine echte Herausforderung.
Diesem Thema haben wir uns gestellt und das Ergebnis sehen wir in Vollendung am obigen Termin.

Wir wünschen und hoffen, dass sich viele Mitglieder zu diesem Event einfinden und sich ein Bild machen über die geleisteten Arbeiten und mit uns feiern. In Bewegung bleiben, abschalten und gleichzeitig Erfolgserlebnisse genießen.
Angeln kann Hobby und Therapie zugleich sein.

Dies gilt für uns alle.

Fischers Gruß Petri Heil